Hamburger Einzelmeisterschaft Judo

Hamburger Einzelmeisterschaft U 15 in Steilshoop

Am Sonntag starteten 4 Kämpfer/innen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft. Dabei kämpften Briana Thoma und Dilan Ulas zum allerersten Mal in dieser für sie neuen Altersklasse.
Briana musste sich in Ihrer Gewichtsklasse mi einer Grüngurtin aus Eilbek auseinandersetzen.
Beide Mädchen schenkten sich absolut nichts und erst in der Verlängerung konnte sich die Eilbekerin dann durchsetzen – somit Platz 2 für Briana. Damit hatte sie sich auch den Start auf der Norddeutschen Einzelmeisterschaft am 10.2. in Oldenburg/Holstein verdient.

Dilan hatte weniger Glück – musste sich aber auch mit erheblich körperlich kräftigeren Mädchen auf der Matte messen. Ein Sieg gelang ihr, aber das reichte leider nicht für einen der vorderen Plätze.
Bei den Jungen konnte sich Andreas Hofmann unter 3 Teilnehmern in der Klasse plus 66 Kg den 3. Platz erkämpfen. Albert Blum bis 60 Kg. konnte sich mit einem Sieg fürs Halbfinale durchsetzen, dort verlor er aber leider und blieb somit auch auf dem 3. Platz. Beide Jungen hatten aber auch so die Qualifikation zur Norddeutschen bestanden.